ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR
ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR

Ansvör-Smilla von der Kinnwies  geb. 23.01. 2006

 

Smilla ist meine erste Islandhündin und sie hat mich auf voller Breite begeistert. Smilla war, wie so oft typisch für Islandhunde, ein Spätzünder. Sie hat drei Jahre gebraucht um richtig erwachsen zu werden. Dafür habe ich jetzt eine sichere, souveräne Hündin, die mir immer ein treuer Begleiter ist, begeistert für Agility und ständig neue Dinge zu lernen.

In unserem kleinen Rudel ist sie nach der Kangalhündin die "Vizechefin" und agiert nachsichtig und gerecht.

Mit ihr begann ich das Abenteuer "Hundezucht" und auch in dieser Hinsicht ist meine Hündin einfach eine Klasse für sich. Sie hat mir vier wundervolle gesunde Würfe geschenkt. Mehr Glück kann man als Anfänger mit einer Hündin nicht haben! Smilla hat dreimal hintereinander 8 Welpen geboren, sie ist einfach unglaublich! Ich kenne weltweit keine Islandhündin, die das bisher geschafft hat, vielleicht sollten wir einen Eintrag ins Guinessbuch beantragen? 

Smilla wurde bereits Oma und Uroma in Holland, in Schweden, in Dänemark und bei uns...sie ist die Oma des D-Wurfes!

Smilla ist in ihren mehr als wohlverdienten Ruhestand!

Meine Große, Du bist einfach ein Klasse für sich! 

 

 

 

Aquarellzeichnung von Sophie Streissel ©

HD B1, Augen o.B., im wohlverdienten Ruhestand  

Smilla ist "Deutscher Champion" DCNH und VDH und Europasieger 2011 in Dortmund    

immer aktuelles von uns! Click aufs Bild!

aktualisiert:

12.09. 2017

 

seit 1.11.2012 

neue hp online

100.000 Besuche

am 7.8.2014! 

200.000 Besuche am 24.01.2016

300.000 Besuche im

April 2017 

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.islandhunde-hessen.de