ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR
ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR

Ari-Samur fra Dyrgjadottir (geb.20.06.2009)

 Samur ist aus unserem A-Wurf. Er ist ein kuscheliger Pelzbär dessen Temperament meiner Schwester (da ist er daheim) einiges abverlangt hat.Samur braucht viel Bewegung und Beschäftigung, ist aber in der Familie der Kuschelhund der Enkelkinder schlechthin. Er liebt Menschen bedingungslos, ganz besonders Kinder...

Samur ist ein mittelgroßer (44cm/ 16 kg) Rüde von sehr schlankem Wuchs (der Pelz täuscht mehr vor als ist) guter Knochenstärke und mit einem excellenten Gangwerk. Ein Hund also, der sich ohne Probleme viele kalte Stunden in Wind und Wetter draußen bewegen kann.

Samur hatte seinen ersten Wurf im Sommer 2012 in Holland und ist Vater von 4 Rüden und einem Mädchen. 

Samurs zweiter Wurf wurde im Sommer 2013 in Schweden geboren (8Welpen) und bei uns hat er mit Katla im August 2013 sechs wunderhübsche Welpen...siehe "D-Wurf", unsere                    Stjarna ist seine Tochter und die Zuchtrüden Djarfur und Djakni seine Söhne. 

Enkelkinder gibt es reichlich, sowohl bei uns (I-Wurf) als auch in Holland und Schweden und Dänemark.

 

HD A1,  Augen o.B. (01/2016)

Samur ist zur Zucht zugelassen

Pedigree
Ahnentafel Samur Seite 1.jpg
JPG-Datei [225.1 KB]
DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.islandhunde-hessen.de