ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR
ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR

aktuelle Wurfplanungen 2018

letztes update: 21.10.2017

Bei Interesse an einem Welpen setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung!

Askil   HD B1          und      Stjarna HD A1

Da unsere Stjarna nun seit ihrem Wurf noch nicht wieder läufig war und dies nun schon länger als 10 Monate her ist (sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Oma Smilla)  haben wir uns entschieden sie in der kommenden Läufigkeit wieder zu belegen. 

Da uns die Verbindung aus Vanadís und Askil wirklich überzeugte, werden wir Askil gerne noch einmal bitten und vielleicht auch herausfinden, ob Stjarna tricolor trägt...

Diese Verpaarung ist für mich deshalb so besonders, weil beide Hunde Dyrgja of Brooks Range im Stammbaum tragen, nach der unsere Zuchtstätte benannt ist (Dyrgja ist Smillas Mutter). Für mich das erste mal, dass ich eine Linie doppele, allerdings nicht zu eng , sondern mit einem Inzuchtkoeffizent von 0,8% in 5 Generationen, also sehr deutlich unter den Empfehlungen von ISIC. Auch gehört Dyrgja nach den neuesten genetischen Berechnungen zu den Hunden mit seltenen Genen (dunkelgrün) und die Verpaarung entspricht einer genetischen Diversität (mean kinship) von 20,3 (hellgrün)

Mit Stjarnas Läufigkeit können wir täglich rechnen oder bis Weihnachten warten...wir sind gespannt!

Katla   HD B1            und         Cujo-Sómi  HD A1

Auch mit Katla möchten wir bei ihrem vierten und letzten Wurf noch einmal mit einem sehr typvollen maskulinen und netten Rüden aus unserer eigenen Zucht (Smillasohn) mit seltenem genetischen Hintergrund (mean kinship Sómi18,43 dunkelgrün) züchten. Der Inzuchtkoeffizient ist über 5 Generationen 0%.

Mit Katlas Läufigkeit rechnen wir im Januar, so genau weiß man es nie bei unseren Mädels.  Auf jeden Fall hoffen wir, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen! Der Frühling wird hoffentlich kuschelig!

immer aktuelles von uns! Click aufs Bild!

copyright Carina Wilhelmi

aktualisiert:

16.11. 2017

 

seit 1.11.2012 

neue hp online

100.000 Besuche

am 7.8.2014! 

200.000 Besuche am 24.01.2016

300.000 Besuche im

April 2017 

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.islandhunde-hessen.de