ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR
ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR

e"N"dlich...Tamin und Aki, der Frühling wird heiß!

und auch diese Wurfplanung steht wieder unter dem Motto:

back to the roots!

Der Vater meines ersten Wurfes war Litgeisli Baldur und dieser Wurf war toll.

Nun habe ich mich bei Tamins ersten Wurf für einen einfach großartigen Baldursohn entschieden.

Ich liebe einfach alles an Aki! Er ist ein wunderschöner stockhaariger Islandhund über dessen excellentes Exterieur nichts zu disskutieren ist. Noch viel mehr begeistert mich sein Temperament. Aki ist ein ausgeglichener Rüde mit viel Appell und Arbeitseifer. Sein unaufdringlicher Charme überzeugt jede Hündin und seine Bewegungen sind anmutig und elegant. 

Sein Papa Litgeisli Baldur ist mittlerweile eine Hundeopa und erfreut sich allerbester Gesundheit. Akis Opa väterlicherseits ist Töfra Klói Hektorsson, einer meiner isländischen Favoriten und Aki kommt ihm sehr nahe. 

Nun hoffe wir, dass der Plan Wirklichkeit wird. Mit Tamins Läufigkeit rechne ich ab April...plusminus zwei Monate. 

Wir freuen uns drauf! 

 

inbreed 5 generationen: 3,125  

mean kinship: 19,93 (hellgrün)

immer aktuelles von uns! Click aufs Bild!

aktualisiert:

18.02. 2019

seit 1.11.2012 neue hp online

400.000 Besuche im

Mai 2018 

 

Unsere Zuchtstätte ist genehmigt nach §8 Abs.1 Nr.8a TSG durch die Abtg. Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Lahn-Dill-Kreises am 5.10.2017

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.islandhunde-hessen.de