ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR
ISLANDHUNDE fra DYRGJADOTTIR

fjárhundurinn minn-geliebter Islandhund

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden" (John F. Kennedy)

Auch die zweite Auflage meines Buches ist nun vergriffen, ich danke allen für das wunderbare feedback! Eine weitere Auflage ist bis auf weiteres nicht geplant. 

A4 Querformat, Hardcover, 200g/qm Papier, 132 Seiten, layout: Susann Marioth

VK 29,90 € excl. Versand und gerne mit einer persönlichen Widmung

Das einzige Buch über Islandhunde in deutscher Sprache, geschrieben mit Herzblut und Sachverstand. Mein Anpruch war, etwas hochwertiges und schönes und lesenswertes zu erarbeiten. Seit 15.12. 2015 ist das Buch nun da und seit Februar 2017 ausverkauft. Das feedback macht mich wirklich stolz und glücklich. Danke Euch!

Der Sagahund als Teil der isländischen Kulturgeschichte  

 

Island:  seit 1000 Jahren ist die Insel aus Feuer und Eis besiedelt. 320.000 Menschen leben heute in der rauen Natur zusammen mit ihren Haustieren, die alle etwas Besonderes sind: schnelle Islandpferde mit fünf Gängen, wilde Schafe mit vier Hörnern, gestreifte Kühe, kleine bunte Hühner und die Islandhunde. Diese nordischen Hunde sind seit gut 100 Jahren als eigene Rasse anerkannt und waren fast ausgestorben. Ihre ungewöhnliche und spannende Geschichte wird jetzt umfassend in Deutschland erzählt.

immer aktuelles von uns! Click aufs Bild!

aktualisiert:

13.03.2024

 

800.000 Besuche im

November 2022

 

Die Zuchtstätte ist genehmigt nach §8 Abs.1 Nr.8a TSG durch die Abtg. Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Lahn-Dill-Kreises am 5.10.2017

Druckversion | Sitemap
© www.islandhunde-hessen.de